JEDES BÄUMCHEN EIN TRÄUMCHEN!

Zusammen können wir alle durch die Nutzung von Recycling Papier einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Uns war das aber nicht genug: Da viele Wälder in Deutschland direkt vor unserer Haustür sterben, wollten wir der Natur noch mehr zurück geben. Wir haben daher angefangen, gemeinsam mit Waldbauern im Sauerland Bäumchen zu pflanzen. Keine Monokulturen, sondern Baumarten für die Zukunft, wie zum Beispiel Tulpenbäume, Amberbäume, Coloradotannen,⁠ Speierlinge und Nordmanntannen⁠. Unsere kleinen grünen Freunde haben eine Chance von über 90 %, dass sie vollkommen auswachsen.

Sweet oder?

Mit jedem Kauf schonst du also nicht nur wichtige Ressourcen, sondern unterstützt auch direkt unsere Wälder.

WIR HABEN FAST 500 BÄUME IN HEIMISCHEN WÄLDERN GEPFLANZT

JEDER GEPFLANZTE BAUM HAT EINE ÜBER 90 %IGE CHANCE VOLL AUSZUWACHSEN

WIR PFLANZEN VORWIEGEND LAUBBÄUME UND KEINE MONOKULTUREN

FÜR EINE GRÜNE ZUKUNFT.

Wir pflanzen Bäume in heimischen Wäldern, um die akuten Bedrohungen durch den Klimawandel sowie den Borkenkäfer zu bekämpfen. Stürme, Dürren, Waldbrände und der Borkenkäfer haben Stand Mitte 2021 in Deutschland fast 30 Millionen Festmeter Schadholz verursacht.⁠ Das sind mehr als 1,5 Millionen aneinander ⁠gereihte Holz-LKWs. Daher ist unser Ziel die nachhaltige und zukunftsorientierte Aufforstung unserer Wälder für eine grüne Zukunft. Mit unseren Baumpflanzaktionen möchten wir vor Ort anfangen und unsere Welt schöner machen.

We support our forest!