WIR SAGEN CIAO ZU PLASTIK!

Wir haben keinen Bock auf Plastik, daher war es uns von Anfang an wichtig, selbst eine plastikfreie Alternative zu schaffen. Alleine in Deutschland sind 2020 4,3 Millionen Tonnen Plastikverpackungen produziert worden. Wir finden es ist an der Zeit neue nachhaltige Lösungen zu finden – für unsere Erde und alle zukünftigen Generationen. 

Gemeinsam können wir viel bewegen, jeder kann einen Beitrag für eine plastikfreiere Zukunft leisten, let’s get it on!

MEHR ALS 650 TIERARTEN MÜSSEN 2021 AKUT VOR PLASTIKMÜLL BESCHÜTZT WERDEN

EINE LASTWAGENLADUNG PLASTIKMÜLL LANDET MINÜTLICH IM OZEAN

VON 78 MILLIONEN TONNEN PLASTIKMÜLL WELTWEIT PRO JAHR LANDEN CA. 32 % IN DER UMWELT

LASST UNS GEMEINSAM ETWAS BEWEGEN.

Jährlich landen bis zu 12,7 Millionen Tonnen Plastikmüll in unseren Meeren. Wenn wir jetzt nicht handeln, schwimmt 2050 mehr Plastikmüll als Fische im Meer. Das Plastik landet häufig als Mikroplastik wieder in unserer Nahrungskette, im Jahr 2020 wurden sogar erstmals Spuren in einer menschlichen Plazenta nachgewiesen.

Deshalb arbeiten wir jeden Tag für ein plastikfreieres Leben und eine nachhaltigere Gesellschaft. Unsere SNYCE 5er Box zum Beispiel besteht statt Plastik aus Recyclingkarton. Die 30 Rollen unverpackt kommen sogar direkt im Versandkarton und somit ohne weitere Verpackung aus. Begleite uns auf unserer Mission und mach noch heute die Welt und dein Bad schöner.  

RECYCLING IST BEI UNS KING!

Stell dir vor du bist ein Baum und, nachdem du gefällt wurdest, spült man dich direkt in der Toilette herunter. Den Wald im Klo runterspülen? Nicht so cool, oder? Stattdessen könnte die wertvolle Faser viele andere tolle Dinge tun, bevor sie zu Recycling-Toilettenpapier verarbeitet wird. Heutzutage lassen sich Holzfasern bis zu 10x recyceln, dadurch senken wir nicht nur den Holzverbrauch, sondern sparen auch weitere wichtige Ressourcen. Im Vergleich von Frisch- zu Recyclingfasern zeigen sich nämlich die klaren Vorteile: Recycling Toilettenpapier spart bis zu 2,4 kg Holz pro kg Papier, etwa 60 % Energie und rund 70 % Wasser. Auch deutlich weniger Abfälle und CO2-Emissionen sind weitere Pluspunkte.

Wechsel jetzt ins Team Recycling und supporte mit uns Mutter Natur.

BÄUME GEHÖREN IN DEN WALD UND NICHT INS KLO.

Mit uns endet der Umweltschutz nicht vor der Tür zum stillen Örtchen. Dabei musst du nicht einmalauf Qualität verzichten. Unsere soften Recycling Rollen sind nämlich im Gegensatz zu den alten Vorurteilen nicht grau und rau, sondern schmeicheln jedem Allerwertesten. Hast du sie schon getestet? Dann hast du bestimmt festgestellt, dass sie noch flauschiger sind und noch stylischer aussehen, als du dir vorgestellt hast. Der Blaue Engel ist zudem dein Garant dafür, dass unsere Rollen ausschließlich aus 100 % Recyclingpapier hergestellt sind.

Warum also Frischfasern und Ressourcen verschwenden, wenn man Nachhaltigkeit ohne Kompromisse haben kann?

RECYCLING TOILETTENPAPIER SPART BIS ZU 2,4 KG HOLZ PRO KG PAPIER

RECYCLING TOILETTENPAPIER SPART ETWA 60 % ENERGIE BEI DER HERSTELLUNG EIN

RECYCLING TOILETTENPAPIER HAT EINE WASSERERSPARNIS VON RUND 70 %

JEDES BÄUMCHEN EIN TRÄUMCHEN!

Zusammen können wir alle durch die Nutzung von Recycling Papier einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Uns war das aber nicht genug: Da viele Wälder in Deutschland direkt vor unserer Haustür sterben, wollten wir der Natur noch mehr zurück geben. Wir haben daher angefangen, gemeinsam mit Waldbauern im Sauerland Bäumchen zu pflanzen. Keine Monokulturen, sondern Baumarten für die Zukunft, wie zum Beispiel Tulpenbäume, Amberbäume, Coloradotannen,⁠ Speierlinge und Nordmanntannen⁠. Unsere kleinen grünen Freunde haben eine Chance von über 90 %, dass sie vollkommen auswachsen.

Sweet oder?

Mit jedem Kauf schonst du also nicht nur wichtige Ressourcen, sondern unterstützt auch direkt unsere Wälder.

WIR HABEN FAST 500 BÄUME IN HEIMISCHEN WÄLDERN GEPFLANZT

JEDER GEPFLANZTE BAUM HAT EINE ÜBER 90 %IGE CHANCE VOLL AUSZUWACHSEN

WIR PFLANZEN VORWIEGEND LAUBBÄUME UND KEINE MONOKULTUREN

FÜR EINE GRÜNE ZUKUNFT.

Wir pflanzen Bäume in heimischen Wäldern, um die akuten Bedrohungen durch den Klimawandel sowie den Borkenkäfer zu bekämpfen. Stürme, Dürren, Waldbrände und der Borkenkäfer haben Stand Mitte 2021 in Deutschland fast 30 Millionen Festmeter Schadholz verursacht.⁠ Das sind mehr als 1,5 Millionen aneinander ⁠gereihte Holz-LKWs. Daher ist unser Ziel die nachhaltige und zukunftsorientierte Aufforstung unserer Wälder für eine grüne Zukunft. Mit unseren Baumpflanzaktionen möchten wir vor Ort anfangen und unsere Welt schöner machen.

We support our forest!